artec technologies AG gewinnt Auftrag für innovative News-App mit integrierter Streaming-Plattform

artec technologies AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Öffentliche Ausschreibung
artec technologies AG gewinnt Auftrag für innovative News-App mit integrierter Streaming-Plattform

25.09.2025 / 09:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


artec technologies AG gewinnt Auftrag für innovative News-App mit integrierter Streaming-Plattform

Diepholz, 25. September 2025: Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) hat im Rahmen einer Ausschreibung einer führenden Nachrichtenagentur aus der Golfregion den Zuschlag für die Entwicklung einer News-App mit integrierter Streaming-Media-Plattform erhalten. Zentrales Merkmal der Lösung ist eine Sprachsteuerung, die den Zugang zu internationalen/fremdsprachigen Nachrichten erheblich vereinfacht. Ergänzend wurde ein Servicevertrag für ein bestehendes Media-Monitoring-System vereinbart. Über die Höhe des gesamten Auftragsvolumens wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das Projekt basiert auf den etablierten XENTAURIX Soft- und Hardwarelösungen von artec, die Künstliche Intelligenz einbeziehen. In mehreren Ausbaustufen entsteht eine zukunftsweisende Plattform für die flexible und sichere Verbreitung von Nachrichten. Geplant sind Funktionen wie Echtzeit-News via Livestream, eine On-Demand-Mediathek sowie KI-gestützte Analysen zur Mediennutzung.

„Mit diesem Auftrag unterstreicht artec technologies ihre internationale Kompetenz in der Entwicklung von Media- und Broadcast-Lösungen. Gemeinsam mit unserem Kunden setzen wir neue Maßstäbe für die moderne und sichere Verbreitung von Nachrichten über mobile Endgeräte und Streaming-Plattformen“, erklärt Thomas Hoffmann, Vorstand der artec technologies AG. “Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz bieten wir Medienunternehmen eine zukunftsweisende Plattform für ihre Inhalte.”

Über die artec technologies AG

Die börsennotierte artec technologies AG (ISIN DE0005209589) aus Diepholz (Deutschland) entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Dabei wird zunehmend künstliche Intelligenz eingesetzt. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen und Cloud-Dienste an. Kunden sind nationale und internationale Broadcastunternehmen, Medienhäuser, Sicherheitsbehörden und Industrieunternehmen.

>> www.artec.de
>> www.xentaurix.com

Kontakt Presse und Investor Relations:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail:
investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 599516



25.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News – ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.



Veröffentlicht am 25.09.2025

Aktuelle Research Artikel

Biotechnologie

Warum BioNxt jetzt in eine neue Bewertungsphase eintritt - mit Kurspotenzial von über 700 %

BioNxt Solutions Inc. Aktie (WKN: A3D1K3): BioNxt Solutions zeigt mit einer Studie an Minipigs, dass ihr Cladribin-ODF eine bessere Bioverfügbarkeit als das Konkurrenzprodukt Mavenclad® hat.
Biotechnologie

Accum® als Plattform-Hebel: Signifikantes Kurspotenzial für die Defence-Aktie

Defence Therapeutics Inc. Aktie (WKN: A3CN14): Kanadisches Biotech-Unternehmen Defence Therapeutics steht vor dem Übergang von einer Technologie-Entwicklung zu einem skalierbaren Geschäftsmodell mit ADC-Plattform.
Rohstoffe

Graphen verändert die Welt und die Argo Graphene Aktie ist ganz vorne dabei

Argo Graphene Solutions Corp. Aktie (WKN: A41C57): Argo Aktie interessant wegen Graphen, einem starken, dünnen und leitfähigen Material mit Potenzial in vielen Märkten.
Unterhaltungselektronik

Der Markt irrt und genau darin liegt die Chance

Xiaomi Corp Aktie (WKN: A2JNY1): Xiaomi Aktie fällt trotz starker Unternehmenszahlen; Umsatz 46 Mrd. €, 168,5 Mio. Smartphones verkauft, 136.854 E-Autos ausgeliefert; Markt unterschätzt Wachstum.
 Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren!*
* Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung